Montag, 17. Dezember 2012

Das Fahrrad-Keks


Draußen ist es kalt und die Straßen sind eisig. Der frostige Wind macht vor keiner noch so teuren Kleidung halt. Das Fahrrad steht weggesperrt im Keller und ... HALT - nichts, aber auch gar nichts hält uns davon ab in die Pedale zu treten und das Leben in seiner ganzen wundervollen Kälte zu erfahren. Nicht einmal das Salz auf dem Asphalt, das unaufhaltsam Radlager zum singen bringt, den Rost unterstützt, wo es nur kann und auch nicht vor den besten Komponenten zurückschreckt.
Der Winter fordert die Pedalritter heraus, das steht fest. Und ist es nicht schön, sich nach einer frostigen Radtour die Finger an einer warmen Tasse Tee zu wärmen und den hungrigen Bauch mit leckeren Weihnachtskeksen zu füllen? Sterne, Halbmonde, Tannenbäume, Glocken und neuerdings auch Fahrräder, ja richtig, Fahrräder werden heuer zu Weihnachten auf dem Keksteller zu finden sein!
So ein tolles Fahrrad-Keks bekommt man, wenn man den Fahrrad-Keksausstecher hat und damit viele Fahrrad-Kekse aus einem Mürbteig aussticht, dann ab in den Backofen und danach mit dem Bäcker aufs Rad, denn gegessen wird NACH der winterlichen Tour, denn da schmecken sie einfach am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen