Montag, 17. Dezember 2012

Fahrstil mit Haltung


Über das Fahrrad gibt es viel zu sagen und zu schreiben. Das große Angebot an Zeitschriften, in denen, wie es scheint, das Fahrrad im Mittelpunkt steht, zeugen davon. Und so liest der Interessierte und liest und liest und liest - denn während man das eine liest, wird schon wieder geschrieben und will anderes gelesen werden. Berge von Sätzen, die genau wissen, wie kauffreudig mancher Fahrradenthusiast einer unüberschaubaren Auswahl an Produkten gegenübersteht. Es wird verglichen, getestet, geprüft... hier wird nicht über das Fahrrad, sondern für den potenziellen Käufer geschrieben!

Gewürdigt als Kultur und in seiner Ganzheit dargestellt, findet man das Fahrrad in nur ganz wenigen Zeitschriften. Die velonauten UG gibt vier Mal im Jahr ca. 150 absolut lesenswerte Seiten heraus: fahrstil, das Feuilleton unter den Fahrrad-Magazinen, hat schon 8 Ausgaben zu jeweils einem Thema, von "Zeit" über "Träume" bis "Arsch", veröffentlicht. In der erst kürzlich erschienen 8. Nummer geht es um "Haltung".
Ich bin voller Freude diese Ausgabe wieder in Händen halten zu dürfen und empfehle auch beim Lesen Haltung einzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen