Montag, 17. November 2014

...wenn die Blätter treiben...


... so endet Rilkes Herbsttag. Meine Herbsttage enden mit viel aufgewirbeltem Laub und müden Beinen. Diese Jahreszeit zieht mich förmlich aus dem warmen Haus, auf den Radsattel und hinein in den Blätterwirbel. Schon rauscht der Wind durch mein Haar, die Fahrradkette surrt und das Laub raschelt. Musik in meinen Ohren. Und die gibt es nur im Herbst am Fahrrad.


Rot, Gelb und Grau - so bezaubernd kräftig schließt sich der Jahreskreis. Mit dem Fahrrad zwischen den raschelnden Farben kräftig die Luft einatmend - Nebel ausblasend mit Glücksgefühlen im Bauch Herbst erfahren.


Inspiriert, hier meine Freude über die vielleicht schönste Zeit des Jahres zu teilen, hat mich die fahrradfrau. In ihrem Blog bikelovin erzählt sie mit Worten und großartigen Bildern ihre Herbst-Fahrrad-Abenteuer.


Hinaus an die frische Herbstluft, ihr lieben Leserinnen und Leser! Erlebt Euch und den kräftig bunten Abschied dieses Jahres raschelnd, surrend und mit wundervollem Lächeln auf den Lippen...

Dienstag, 11. November 2014

Klein, leicht, komfortabel - SPEED


Liebe auf den ersten - ein Fahrrad auf den zweiten Blick. Und das dritte Fahrrad dieser Reihe kommt aus dem Hause Moulton. Eine britische Radmanufaktur mit Tradition: Alex Moulton baute seine ersten Fahrräder 1962. Und einige Jahre später vereint das Modell New Series SPEED Schnelligkeit, Leichtigkeit und Komfort in seiner einzigartigen Größe.


Zerbrechlich und doch kraftvoll sieht er aus - der Edelstahlrahmen trifft hier in seiner ausgefeilten Konstruktion auf Carbongabel und den moulton-typischen Federelementen. Die 20 Zoll Laufräder geben zusammen mit dem Rennlenker aber doch ein seltsames Paar. Aber trotzdem eine stolze Erscheinung, wie auch der Preis! Und wenn ich einmal groß bin, dann wünsche ich mir dieses kleine Meisterwerk, das mein fahrradherz höher schlagen lässt.

Donnerstag, 6. November 2014

Baby-Lastenrad-Fahren


Das schönste Gefühl WAR bis jetzt - am Fahrrad die Welt zu erfahren (am besten gemeinsam mit meiner Freundin). Seit einem halben Jahr bin ich nun Papa. Und seitdem hat sich das mit den schönsten Gefühlen ein wenig verändert. Ach, Kinder können einem den Kopf verdrehen... ABER die Liebe zu den Fahrrädern sitzt weiterhin tief in meinem Herzen!

Nun das Schöne mit dem Schönsten zu kombinieren - also Fahrrad zu fahren mit meinem lieben Sohn - das ging einfach nicht aus meinem Kopf. Träume und Wünsche sollen gelebt werden. Und so habe ich an meinem Lastenrad ein wenig geflext, geschweißt und geschraubt.


Eine Holzkiste aus altem Holz gezimmert schmückt nun in signalrot angestrichen das Lastenrad nützlich. In die Kiste habe ich eine Halterung für die Babyschale konstruiert und so kann der liebe kleine Bub mit mir gemeinsam radfahren. Er sitzt zudem so, dass wir uns bei der Fahrt ansehen können.



Liebe Papas und Mamas da draußen: fahrt mit euren Kindern Lastenrad! Ach, was für ein Gefühl, es gibt nichts Schöneres ;-)