Mittwoch, 4. Februar 2015

Schiurlaub am Fahrrad


Die Dominanz der zwei Bretter im Winterurlaub will mancherorts hinterfragt werden. Skifahren also, bekommt Konkurrenz von zwei Rädern. Fetten Rädern. Die richtig Spaß auf Schnee machen und das Wort GRIP neu definieren.

Fette Räder hat sie, die Konkurrenz, namentlich Fatbikes. Das Fahren auf Schnee wird durch die extrem dicken Reifen nicht nur erst möglich sondern macht so viel Freude, dass man gar nicht genug bekommen kann. Und ich habe nicht genug bekommen und wollte in diesem Winterurlaub nur mehr Radfahren!


Möglich macht das neben den dicken Reifen auch die Idee von Werner Madlencnik und Michael Stix in der Ramsau am Dachstein in der Steiermark. Seit diesem Jahr bieten sie dort geführte Touren auf den vielen präparierten Winterwanderrouten, Schlittenwegen und geräumten Forststraßen mit Fatbikes an. Fatbike On Snow nennt sich das ambitionierte Projekt und erfährt regen Zuspruch.


Mit 10 Fatbikes, Helmen, GoPros und auch dem Angebot von Nachtfahrten steht einem Fahrrad-Winterabenteuer nichts mehr im Weg, außer vielleicht das Paar Ski...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen